
Das Jahr 2025 bis September 🥰
- Beatrix Winkler
- 12. Sept.
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 14. Sept.
2025

Das Jahr hat schon seinen Zenit übersprungen und bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen für dieses Jahr etwas zu berichten. Am vergangenen Wochenende Zur Schlacht am Berg in Bad Frankenhausen hatte ich eine allergische Reaktion auf einen Wespenstich und musste ins Krankenhaus. Das hat in mir etwas ausgelöst über alles mal nachzudenken. Wie schnell sowas gehen kann von einem Moment zum anderen. Man sollte sich das bewusst machen, wie vergänglich das Leben sein kann. Von einer Minute zur anderen steht die Welt auf dem Kopf. Man hat nichts geregelt. Zum Glück waren die Einsatzkräfte sofort zur Stelle und haben alles gegeben damit ich weiter machen kann. Danke nochmal an alle.
Nun zu diesem Jahr:
Wie jedes Jahr begann ich im März/April mit meiner Marktsession. Dieses Jahr etwas später, da ich die vergangenen Jahre zu Anfang in Leipzig immer nicht viel Umsatz hatte und diesmal mich entschied als Gast teilzunehmen. Es war ein sehr schöner Tag zum Sessionstart und ohne Mehrkosten verbunden.

Mein erster Markt Anfang April in Nossen musste ich dann auch noch krankheitsbedingt absagen und so begann ich erst mit dem Markt zu Ostern in Blankenburg auf dem Regenstein.
Es war wieder einmal ein wirklich schöner Markt und so war das Interesse meinerseits am Marktleben für dieses Jahr erweckt.
Walpurgis in Schierke war wieder einmal ein Traum und zu Pfingsten in Magdeburg auf dem Spektakulum war es auch wieder sehr einzigartig.
Dazwischen und auch vor dem Sommer gab es dann den ein oder anderen Markt der auch sehr schön war z.B. Quedlinburg und auch auf der Insel Poel im Juli war es sehr schön.
In Stralsund der Markt der den Höhepunkt im Sommer darstellt war es wie gewohnt sehr gut mit vielen lieben Menschen.
Danach war ich zwei Wochen in Markgrafenheide und schaute mir an, wie Andreas seinem Freund Paul unterstützen wollte. Das war nicht so einfach bei dem doch so verhaltenen Wetter, aber er hat sein bestes gegeben seinem Kumpel zu unterstützen.
Nach Dreieinhalb Wochen Ostsee und wirklich nur mäßiges Wetter musste ich leider wieder nach Hause. Da war ich sehr traurig.
Zum einen war mein Urlaub zu Ende, zum anderen musste ich zu Gericht.
Da hat doch jemand mein Auto benutzt ohne mich zu fragen und hatte keine Fahrerlaubnis. Ja so kann es gehen und der Halter wird genauso angeklagt wie der Fahrer. Aber zum Glück konnten wir nachweisen, durch die Aussage von Andreas, dass ich keine Kenntnis hatte und bin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Zwei Wochen später hatte ich nochmal das Vergnügen für einen Tag an der Ostsee zu sein. Andreas wollte zum Festival, ich nochmal das Meer sehen, da das Wetter aufeinmal wieder besser war und so fuhr ich mit dem Zug nach Markgrafenheide und mit ihm und seinem Auto zur Indien Spirit. Dort war ich mit meiner Freundin Magdalena verabredet. Es waren sehr schöne Tage mit ihr und Andreas. Die Musik war zwar überhaupt nicht meins, aber die Location ist schon faszinierend.
Wieder zu Hause musste ich auch schon den Markt für Bad Frankenhausen vorbereiten und so sind wir im hier und jetzt gelandet.
Ein paar Eindrücke vom Jahr werde ich anhängen und mich wieder melden. Bis dahin.


einmal etwas anderes


Wikinger Markt bei Sündenfrei

mit meinem Kumpel Dǔxe unterwegs

Bad Frankenhausen

meine Simone in Saalburg

Mit den Mädels in Stralsund

Allstedt

Markgrafenheide

am Strand

Rockharz privat 🥰

Markgrafenheide

Anja und die Trixi auf dem Rockharz



Kommentare